Film­för­de­rung “Das bewegt uns” Bewerbt euch! (Bay­ern)

Die Zukunft ist das, was noch nicht pas­siert ist. Jede*r von uns hat eine eige­ne Sicht auf die Zukunft, die von unse­rer aktu­el­len Situa­ti­on und unse­ren per­sön­li­chen Erfah­run­gen beein­flusst wird. Unse­re Fami­lie, Freund­schaf­ten und ande­re Umstän­de spie­len dabei eine wich­ti­ge Rol­le. Die letz­ten Jah­re waren durch Coro­na-Pan­de­mie, Krieg und Kli­ma­kri­se beson­ders her­aus­for­dernd. Was bewegt euch? Wie blickt ihr in die Zukunft? Wel­che Visi­on habt ihr?

Film ist eine gran­dio­se Mög­lich­keit den eige­nen Wün­schen, Vor­stel­lun­gen und Träu­men eine Büh­ne zu geben. Bewerbt euch auf eine Film­för­de­rung von bis zu 500 Euro zum The­ma „Das bewegt uns“.

Zuge­las­sen sind Kin­der, Jugend­li­che und jun­ge Erwach­se­ne aus Bay­ern bis 26 Jah­re. Das Film­gen­re ist frei wähl­bar (Spiel­film, Doku­men­tar­film, Expe­ri­men­tal­film, etc.). Ger­ne kön­nen auch Film­work­shops ein­ge­reicht wer­den. Der fer­ti­ge Film muss noch im Jahr 2023 vor­ge­legt werden.

Bit­te schickt eine Kurz­dar­stel­lung zum Vor­ha­ben. Wir sind gespannt. 

Kon­takt
Tho­mas Kup­ser | thomas.kupser@jff.de | 0176.21542092

“Das bewegt uns” ist ein Pro­jekt des JFF — Insti­tut für Medi­en­päd­ago­gik und wird geför­dert durch das Baye­ri­sche Staats­mi­nis­te­ri­um für Fami­lie, Arbeit und Sozia­les (StMAS).


Alle Infos kom­pakt als pdf hier.

#film­för­de­rung #bay­ern #das­be­weg­tuns #zukunft